Einhundert Besucher und viel Spaß für alle bei der Saisoneröffnung des TC1913 Düsseldorf e.V.

 

Das Wetter meinte es richtig gut mit uns bei der Saisoneröffnung am 14.4.2018.

 

Der Tag begann mit einem Doppelturnier der Medenmannschaften, an dem über 40 Mitglieder teilnahmen. Für die Zuschauer gab es hochklassige Doppel, heiß umkämpfte Punkte und viel Spaß auf den 4 Außenplätzen des Vereins zu sehen.

 

Um 13:00 Uhr kamen dann viele andere  Mitglieder und deren Familien dazu, während ein volles Programm für gute Stimmung sorgte.

Dank der Organisation einiger Freiwilliger um Silja Kaweh gab es ein abwechslungsreiches Programm für die jungen Mitglieder. Neben dem Trödelmarkt, Kinderschminken und diversen Spielen waren die Messung der Aufschlaggeschwindigkeit sowie ‚Schlag den Ralf‘ besonders beliebt. Unser allseits geschätzter Trainer Ralf Otto schlug sich in ungewohnter Tennis-Ausrüstung (Kleid und Bratpfanne), mit Silja und Nadège als Schiedsrichterinnen, sehr gut gegen seine jungen Schüler.

 

Für das leibliche Wohl war mit Leckereien vom Grill und einem umfangreichen Kuchenbuffet gesorgt. An dieser Stelle möchten wir uns im Namen der Jugendabteilung nochmals herzlich bei allen Kuchenspendern bedanken! Ebenfalls richten wir ein besonderes Dankschön an unsere Gastronomie, die uns den ganzen Tag exzellent verköstigt haben!

 

Weiterhin sehr beliebt waren die Tischtennisplatte und natürlich der Kicker, wo den ganzen Nachmittag diverse Matches zwischen Groß und Klein ausgetragen wurden.

Wir blicken zurück auf einen tollen Tag mit vielen Familien sowie neuen und alten Mitgliedern. Ein perfekter Start in die Freiluftsaison für unseren kleinen, familiären Tennisclub also!

Nun wünschen wir unseren Medenmannschaften und Turnierspielern viel Erfolg in der bevorstehenden Saison! Auch dieses Jahr 2018 setzen wir wieder auf viel Teamgeist, tolle Stimmung auf dem Platz, der Terrasse und im Clubhaus!

Mit sportlichen Grüßen

Euer Vorstand des TC13