Herzlich Willkommen beim TC Düsseldorf 1913 e.V.

Auf den folgenden Seiten möchten wir uns vorstellen und Ihnen ein Bild davon vermitteln, wie es bei uns aussieht, was uns wichtig ist und welche Möglichkeiten wir unseren Mitgliedern in sportlicher, wie geselliger Hinsicht bieten.

Sie möchten am Wochenende eine ruhige, aber effektive Kugel schlagen?

Ihr Nachwuchs soll mal wie Federer, Nadal oder Steffi Graf spielen?

Ein Teller Nudeln und ein kaltes Bier nach dem Match sind auch nicht verkehrt?

Und in einer Mannschaft würden Sie auch gern mitspielen?

Dann sagen wir noch mal: Herzlich willkommen!

Denn wir bieten sowohl den leistungsorientierten Tennisspielerinnen und -spielern, wie auch der Gruppe der Breitensportler die richtigen Bedingungen, um sich bei uns sportlich wie menschlich wohlzufühlen.

Wir freuen uns auf Sie und möchten Sie auch gerne persönlich bald auf unserer Vereinsanlage im Düsseltal begrüßen!

Der TC13

Unser Tennisclub liegt ruhig, aber dennoch zentral am Rande des Düsseldorfer Zooparks und ist nun seit über 100 Jahren im Tennissport aktiv. Wir haben also einiges an Tradition in der Tennistasche. Aber keine Bange: Holzschläger und lange, weiße Hosen sind auch bei uns nicht mehr zu finden ...

Unsere sechs Plätze (zwei davon ganzjährig überdacht) sind von den großen Bäumen des Zooparks umgeben. Auf der Sonnenterrasse unseres Clubhauses genießen sie einen schönen Blick über die Anlage und in das dichte Grün der Bäume.

Rund um den Verein sowie unserem Parkplatz gibt es ausreichend Parkmöglichkeiten für alle, die mit dem Auto kommen. Und auch für Fahrradfahrer steht im Schutze des Clubhauses, das in den letzten Jahren kontinuierlich in einzelnen Etappen renoviert wurde, genügend Platz zur Verfügung.

Neben dem Sport ist uns eine freundliche, offene und ungezwungene Atmosphäre sehr wichtig. Mitglieder und Gäste sollen sich bei uns wohlfühlen und entspannt essen, trinken oder zuschauen können. Sie sind herzlich eingeladen, einfach mal bei uns vorbeizuschauen, um sich ein eigenes Bild zu machen!

Unsere neue Instagram Page ist online!

Follow us here and stay always up-to-date!

Kooperationen

Wir freuen uns auch 2022 wieder über eine gelungene Kooperation mit unserem langjährigen Partnerverein "Freie Schwimmer Düsseldorf 1910".

Auf der Tennisanlage am Flinger Broich haben wir auch für den Sommer 2022 wieder Plätze anmieten können, um unseren Mitgliedern ein regelmäßiges Spielen zu ermöglichen und die Platzbelegung auf unseren vereinseigenen Anlage zu entzerren. Der Schlüssel für die Anlage der FSD kann im Clubhaus gegen einen Pfand ausgeliehen werden.

Jugendarbeit

Die Jugend ist unsere Zukunft. Wir sehen es im TC 1913 als unsere soziale Verantwortung, Kindern und Jugendlichen den Tennissport näher zu bringen. Hierbei achten wir darauf, sowohl breitensport-, als auch leistungssportorientierten Kindern/Jugendlichen Möglichkeiten zur Ausübung des Tennissports zu bieten.

Lesen Sie mehr Wissenswertes über unsere Jugendarbeit hier.