Sportbetrieb

Tennis soll Spaß machen.

 

Aber wir haben natürlich nichts dagegen, wenn unseren Mitgliedern neben dem Spaß auch der Wettkampf wichtig ist.

Ganz im Gegenteil. Wir freuen uns, dass unser familiärer Verein trotz enger Terminpläne unserer Mitglieder sowohl im Erwachsenenbereich, als auch im Jugendbereich weiterhin viele Medenmannschaften melden kann.

 

Es gibt drei Dinge, die uns als Verein besonders wichtig sind:

 

1. Die Jugend ist unsere Zukunft

Wir fördern sie entsprechend und erfreuen uns über jedes neue Kind in unserem Club!

 

2. Die Erwachsenen sind Vorbilder

Wenn Mama und Papa einen gesunden sportlichen Ehrgeiz haben, färbt das auch auf die Kinder ab. Und: Wenn die Erwachsenen die Plätze vernünftig pflegen (abziehen, sprengen), schauen sich das die Jüngeren auch ab!

 

3. Ein Verein ist kein Fitness-Studio

Er lebt davon, dass seine Mitglieder sich beteiligen und die Anlage nicht nur zum Spielen und Duschen nutzen, sondern auch zum gemeinsamen Verweilen!

 

Zu guter Letzt: Auch wenn Tennis sicher nicht zu den Trendsportarten zählt, ist es doch ein cooler Sport. Finden wir!

 

Man ist immer im Kontakt mit anderen Menschen, denn man kann ihn zwar einzeln, aber nie allein für sich spielen; man kann ihn in einer Mannschaft spielen; man ist draußen; man braucht gleichzeitig Beine und Kopf; man verletzt sich selten schwer – und im Clubhaus kann man immer was Erfrischendes zu sich nehmen...



Sie haben Fragen zum Sportbetrieb oder möchten weitere Informationen über den Erwachsenenbereich des TC 1913 erhalten?

Dann zögern Sie nicht unseren aktuellen Sportwart zu kontaktieren.

Die entsprechenden Kontaktdaten finden Sie hier.