Unser Verein

Was bei uns so los war - Archiv

Hier stellen wir euch alle älteren Newsletter sowie wichtigen Informationen aus der Vergangenheit zum Nachlesen zur Verfügung.

Information vom 20.03.2022

 

Die Outdoor Saisoneröffnung 2022 findet am 27.3.2022 von 14.00 - 16.00 Uhr statt.

 

Es wird es wieder ein tolles Programm für alle geben.  

 

Wir konnten für unsere Eröffnung unsere Trainerin Nicki Geuer (WTA Spielerin) und Malte Stropp (deutscher Meister Herren 30) engagieren, die uns ein Showmatch zeigen.

 

Die Tennisschule wird auf mehreren Plätzen Probetraining für alle Altersklassen anbieten. So werden wir für Euch ein Minifeld-Training, ein Midcourt-Training und natürlich auch Großfeld-Training anbieten und Ihr könnt alles gerne ausprobieren.

 

Gerne würden wir auch wieder mit eurer Hilfe ein tolles Kuchenbuffet anbieten.

 

Da dies in den letzten Jahren immer sehr beliebt war und großartiges Feedback hervorgerufen hat, hoffen wir auch 2022 wieder auf eure tatkräftige Unterstützung!

 

Bitte tragt euch für das Spenden eines Kuchens und/oder den Kuchenverkauf in die Doodle-Liste ein, die wir per Newsletter heute verschickt haben.

 

Der Erlös fließt wie in den vergangenen Jahren, in die Jugendkasse und wird für ein tolles Jugendevent genutzt.

 

Wir freuen uns, nach 2 Jahren Corona und bei hoffentlich schönem Wetter mit euch allen zu feiern!

 

Noch eine wichtige Information zur Platzöffnung:


Die Plätze sind bereits vollständig vorbereitet worden, aufgrund des ständigen Nachfriosts bis letzte Woche jedoch noch zu weich und daher derzeit nicht bespielbar. 

 

Wir hoffen, dass wir bei dem angesagten warmen Wetter ab Mittwoch, den 23.3. die Plätze öffnen können. Das wird zuerst nur nachmittags sein, und wir bitten euch, mit größter Vorsicht zu spielen - keine Matches!


Außerdem wichtig - intensive Platzpflege nach dem Spielen, ganz besonders, auch mit den Holz-Schiebern, falls man doch Löcher verursacht hat. 

 
Information vom 07.02.2022

Wichtige Clubevents 2022

  • 05.03. 14-16 Uhr „Pimp my Club“ Event 
  • 27.03. 14 Uhr - Eröffnung Freiluft Saison 2022
  • 01.04. Ende Wintersaison 2021/2022
  • 30.04. Mixed Turnier für Neumitglieder und Fortgeschrittene
  • 02.07. Sommer Turniere: Einzel
  • 23.07. Sommer Turniere: Doppel
  • 06.08. Mixed Turnier für Neumitglieder und Fortgeschrittene
  • 05.-17.09. Clubmeisterschaften Jugend und Erwachsene
  • 24.09.-31.03.Wintersaison 2022/2023 

 

Information vom 13.01.2022

Corona Update - 2G und 2G+

Aktuelle Regelungen der Corona Schutzverordnung

(Grafik klicken und größer ziehen)

Draußen (Platz/ zurzeit geschlossen): 2G

= ausschließlich immunisiert (2 x geimpft oder genesen & geimpft)

Drinnen (Halle): 2G+

= immunisiert (2 x geimpft oder genesen & geimpft) und geboostert oder mit zusätzlichem Test oder zusätzlich in den letzten 3 Monaten genesen

Sprich: in der Halle benötigen die geboosterten Mitglieder keinen Test mehr.

Information vom 29.12.2021

Corona Update - 2G Plus

Liebe TC13 Mitglieder:innen,

 

das Land NRW hat eine neue Regelung für Sportstätten erlassen, die ab 28.12. in Kraft tritt: 

Update vom 24. Dezember, 8.15 Uhr: In Nordrhein-Westfalen gibt es eine neue Schutzverordnung, mit der die Corona-Regeln einmal mehr verschärft werden. Die Landesregierung hat die 2G-Regel im Sport- und Wellnessbereich angepasst. Dort gilt jetzt 2G-plus - also auch eine Testpflicht für Geimpfte und Genesene. 

Um dieser Regelung gerecht zu werden, setzen wir folgende Maßnahmen um ab dem 28.12.:

Um gebuchte Plätze verwenden zu können, müssen alle Spieler 2Gerfüllen (Genesen oder 2-/3-mal geimpft ) UND maximal 24 Stunden vor Beginn des Spiels einen Corona-Schnelltest bzw. maximal 48 Stunden vorher einen PCR Test gemacht haben.

Information vom 07.12.2021

Weihnachtsbaumverkauf am 18.12. + 19.12.2021

Liebe TC13 Mitglieder:innen,

 

unser Partner, ein Weihnachtsbaumproduzent aus dem Sauerland, wird Bäume zum Verkauf anbieten, damit ihr euren Baum nach Hause bringen könnt. Parallel gibt es von unserem Wirten Glühwein und warme alkoholfreie Getränke.

 

Jahresabschlusstreffen am 18.12.2021 14-16 Uhr

 

Und es würde uns natürlich freuen, wenn auch viele zum Ausklang des Jahres am Samstag Nachmittag zwischen 14 und 16 Uhr vorbeikommen können, damit wir gemeinsam das Jahr ausklingen lassen können. 

 

Information vom 01.12.2021

2G Regel in der Tennishalle

Liebe TC13 Mitglieder:innen, 

 

bitte beachtet, dass ab sofort die 2G Regel beim Spielen in der Tennishalle gilt.

 

Das heißt, ihr könnt die Halle nur dann nutzen, wenn ihr die Beweisdokumente für die vollständige Impfung oder eure Genesung bei euch tragt. 

 

Der Coronabeauftragte des TC13, Bernd Richter, wird mehrmals pro Woche protokollierte Stichproben machen.

 

Alle Spieler in der Halle ab 16 Jahren müssen geimpft oder genesen sein. Die Kids unter 16 Jahren werden in der Schule getestet. Die Trainer der Tennisschule werden instruiert, das entsprechend zu überprüfen.

 

Information vom 12.11.2021

++ UPDATE: Die Veranstaltung findet im 2G Modus statt, bitte entsprechende Dokumente mitbringen, wir werden diese am Eingang kontrollieren.++

Einladung zur Mitgliederversammlung am 02.12.2021

Liebe TC13 Clubmitglieder*innen,

hiermit laden wir euch recht herzlich zur diesjährigen Mitgliederversammlung am 02.12.2021 um 19.30 Uhr ein.

Die Veranstaltung findet vor Ort im TC13 Clubhaus statt, wenn uns bis dahin keine neuen Corona Verordnungen dazwischen kommen.

Im Clubhaus werden wir die Abstandsregeln beachten (1,5 m Abstand), alle zusammen Maske tragen (bis zum Platz nehmen) und die 3G 2G Regel kontrollieren (bitte entsprechende Zertifikate mitbringen, Tests maximal 24h alt).

Falls es eine Verschärfung der Corona-Regeln geben sollte bis zum 2.12.21, werden wir diese natürlich umsetzen und entsprechend darüber erneut informieren.

Eine Zoom Übertragung wird parallel diesmal nicht stattfinden.

Wenn sich noch weitere Kandidaten um die neu zu besetzenden Ämter bewerben wollen, bitten wir um baldmöglichste Meldung beim Vorstand (vorstand@tc1913.de).

Vielen Dank!

 

Information vom 03.10.2021

 

Wintersaison 2021/2022: Hallenbelegungsplan

Option 1: Ihr bucht euch ein Abo in den noch freien Slots. Das Abo gilt wöchentlich bis zum 1.4.2022. Dazu kontaktiert bitte Martin Stüber: martin_stueber_de@yahoo.de

Option 2: Ihr bucht für euch Einzelstunden in den noch freien Slots in der Halle – das geht direkt im Clubhaus über die Familie Rezepis.

Information vom 24.09.2021

 

Einladung zum Saisonabschluss Turnier am 02.10.2021

Am 02.10.2021 findet das Saisonabschluss Turnier statt, ein Mixed Turnier. Die Anmeldung erfolgt im Clubhaus, hier liegt eine Liste aus.

Anmeldeschluss ist der 1.Oktober 2021, die Teilnahmegebühr beträgt 5€, Teilnehmeranzahl beträgt 28, Neumitglider werden bevorzugt.

Das Turnier beginnt um 10 Uhr und ist um ca. 17 Uhr beendet.

DIe Leitung des Turniers übernimmt Dr. Marco Lallai (0160 - 300 1951).  

 

Information vom 27.07.2021

 

Regelungen für den Vereinssport / Corona Inzidenzstufe 2

Seit dem 27.07.2021 gelten die Regelungen der Coronaschutzverordnung für die Inzidenzstufe 2. Die Coronaschutzverordnung fndet ihr hier

Die aktuell geltenden Regelungen der Inzidenzstufe 2 haben wir euch am 31.07.2021 per email zugesendet. SIe hängen ebenfalls seit dem 27.07.21 auf dem Clubgelände aus.

 

Information vom 04.07.2021

 

Nachfolge Schatzmeister*in gesucht

Nach über 50 Jahren Tätigkeit für den TC13 wird Ari Lieske im Herbst zu den Vorstandswahlen unseres Vereins als Schatzmeister nicht mehr antreten. Auch Dietmar Erler, Aris langjähriger Geschäftspartner, wird seinen Posten abgeben. Diesen Wunsch respektieren wir und sind beiden, Ari und Dietmar, zu größtem Dank verpflichtet.

Wer von euch Interesse an dieser anspruchsvollen, zentralen Tätigkeit im Vorstand des TC13 hat, möchte sich bitte bei uns melden unter vorstand@tc1913.de

Die Funktion Schatzmeister*in ist wie alle Vorstandspositionen ehrenamtlich. 

Als neue*r Schatzmeister*in trittst du einem sehr gut funktionierenden Team im Vorstand bei. Alle Mitglieder im Vorstand respektieren sich gegenseitig und arbeiten sehr konstruktiv zusammen. Aktuell haben wir mit Ariane und Cindy erfreulicherweise schon zwei Damen im Vorstand. Wir würden uns auch sehr über weiteres Engagement seitens der Damen im Verein freuen.

 

Information vom 13.06.2021

 

Nach dem großen Zuspruch im letzten Jahr wollen wir auch dieses Jahr wieder einige Turniere anbieten im Sommer für alle unsere Mitglieder. 
 
Folgende Turniere sind geplant: 
10.7. Einzel 
17.7. Doppel (Damen / Herren) 
24.7. Mixed 
 
Zeitablauf:
12:30 Zusammentreffen, finale Spieleinteilung 
13:00: Beginn des Turniers 
ca. 19:00 Ende des Turniers, gemeinsame Nachbesprechung auf der Terrasse bzw im Garten des TC13
 
Anmeldung:  
Bitte per Mail an vorstand2@tc1913.de 
Anmeldeschluss: Jeweils 1 Tag vor dem Turnier, 12 Uhr
Teilnahmegebühr: 10 Euro (dafür gibt es dann schöne Preise zu gewinnen)

 

Information vom 07.06.2021

 

Start Medenspiele Sommer 2021

Die Medenspiele starten ab dem 07.06.2021.

 

Einen Überblick über alle Heim- und Auswärtsspieltermine von Juni bis September findet ihr hier:

 

https://tvn.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTENDE.woa/wa/clubMeetings?club=36032

 

Gastronomie

Ab sofort ist die Innen- und Außengastronomie geöffnet.

 

Im Außenbereich benötigt man keinen Test, aber für den Innenbereich ist es notwendig, nachweislich 2x geimpft, getestet oder genesen zu sein. 

 

Öffnungszeiten bis auf weiteres analog letztem Jahr 11-14 Uhr und 16-22 Uhr 

 

Information vom 20.05.2021

 

Gastronomie

Die Clubgastronomie eröffnet morgen Freitag, 21.5.2021, im Außenbereich - entsprechend den geltenden Corona-Vorschriften.

 

Die Gäste müssen geimpft oder getestet oder genesen sein (3G Prinzip). Bitte entsprechende Bescheinigungen bereit halten.


Öffnungszeiten bis auf weiteres analog letztem Jahr 11-14 Uhr und 16-22 Uhr 

Die Küche öffnet Freitag Nachmittag mit der vollen Karte.

 

Chips
Chips für Zutritt ins Clubhaus sind bei den Wirten vorhanden und können gegen 10 Euro Pfand abgeholt werden.

 

Information vom 10.05.2021

 

Liebe Mitglieder,

 

wir bitten Sie/euch, die Anlage der "Freien Schwimmer" derzeit nur zu den definierten Trainerstunden zu nutzen. 

 

Ebenfalls weisen wir euch daraufhin, dass wir nur die hinteren beiden Plätze gemietet haben.

 

Freies Spielen ist dort zur Zeit nicht möglich.

 

Vielen Dank für Ihr/euer Verständnis!

 

Information vom 12.04.2021

 

Ab dem 12.April 2021 können Mitglieder wieder die WCs im TC13 nutzen.


Wir haben dazu das Hygienekonzept überarbeitet und auch eine neue Putzhilfe engagiert.

 
Die WCs werden ab Montag 3-mal wöchentlich gereinigt werden.

 

Folgende Regeln gelten:

  • WCs bitte immer nur einzeln betreten (max. je 1 Person im Damen bzw. Herren-WC) 
  • Zugang zu den WCs nur durch die vordere Tür, mit dem Chip.
  • Die hintere Tür bleibt bis auf weiteres geschlossen, bitte diese sowie den Gang zu den Umkleiden nicht benutzen.
  • Es gilt natürlich weiterhin: KEINE TENNISSCHUHE im Clubhaus und in den WCs. 
  • Masken bitte immer tragen, wenn ihr im Clubhaus seid.

 

Die Umkleiden und Duschen bleiben weiterhin entsprechend der Corona-Verordnung geschlossen, bitte diese nicht zu betreten!

 

​​Die Tennishalle bleibt coronabdingt weiter geschlossen.
 
Information vom 02.04.2021

 

Bernd Richter löst Oliver Gleich als Corona Beauftragter ab.

Diese Funktion müssen alle Vereine einrichten, um die Bekanntmachung und Einhaltung der Corona Regeln sicherzustellen.

 

Bernd ist unter 0178 - 4430 006 zu erreichen.